NÖ: Nächtliche Sperre auf der Westautobahn nach Kollision

Feuerwehr musste schwer beschädigte Wracks bergen
Wegen eines Trümmerfelds nach einem Unfall musste A1 Richtung Wien zwischen den Anschlüssen Amstetten-West und -Ost gesperrt werden.

Der Urlauberreiseverkehr am verlängerten Wochenende führte auf zahlreichen Autobahnabschnitten wegen Unfällen zu Behinderungen. Eine massive Karambolage auf der Westautobahn bedingte in der Nacht auf Montag eine mehrstündige Sperre und einen arbeitsreichen Einsatz für die Freiwilligen der Feuerwehr Amstetten.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien waren zwei Pkw kollidiert und dabei massiv beschädigt worden. Weil die Einsatzkräfte auf der Straße ein regelrechtes Trümmerfeld vorfanden, war eine Totalsperre notwendig.

NÖ: Nächtliche Sperre auf der Westautobahn nach Kollision

Der Unfall ereignete sich vor Mitternacht im Bereich der Gemeinde St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten). Rasch war klar, dass es zum Glück keine Verletzten zu beklagen gab. Die sechs angerückten FF-Mitglieder hatten allerdings jede Menge Arbeit, die schwer beschädigten Fahrzeuge zu bergen und vor allem die zahlreichen weit verstreuten Autoteile zu bergen. Gegen 2 Uhr Früh war der Einsatz schließlich beendete und die Umleitung für die Fahrtrichtung Wien konnte in Amstetten-West wieder aufgehoben werden.

Kommentare