Junges Haubenlokal am Donauufer schlitterte in Konkurs
Zwei Jahre nach der Eröffnung der neuen exklusiven Gourmet-Adresse direkt am Donauufer in der nagelneuen Stadthalle von Ybbs (Bezirk Melk) melden die Kreditschutzverbände (KSV, AKV) die Zahlungsunfähigkeit der Gute Fang Gastronomie GmbH. und die Eröffnung eines Konkursverfahrens. Per Gläubigerantrag wurde das Verfahren am Donnerstag am Landesgericht St. Pölten eröffnet.
Wie es mit dem Gourmet Restaurant „Der gute Fang“ und dem Bistro „Fischbar“, die beide von der Wiener Szene-Gastronomin Hannah Neunteufel gegründet und geleitet werden, weitergehen soll, ist noch unklar. Zu wenig Informationen liegen zum Insolvenzverfahren vor.
Erst im November wechselten sich Jubelmeldungen mit bedenklichen Botschaften aus dem Guten Fang ab. Gleich bei der ersten Bewertung zeichnete Gault & Millau die Kochkunst des jungen Küchenchefs Jakob Neunteufel, er ist der Sohn der Geschäftsführerin, mit zwei Hauben aus.
Mit einer frischen innovativen, teils mediterranen Küche samt wohl sortierter Weinkultur verlieh Gaul & Millau dem Einsteiger 14,5 Punkte.
Dem Jubel folgte Ende November eine ernüchternde Mitteilung der Restaurantführung: „Wir machen Winterpause und öffnen in der kommenden Saison mit frischem Schwung!“, hieß es auf der Homepage.
Kommentare