NÖ: Fahndung nach Bankräuber läuft

Hinweise zum Verdächtigen werden an das Landeskriminalamt NÖ erbeten.
Am Donnerstag hat ein unbekannter Mann eine Bank in Michelhausen (Bezirk Tulln) überfallen. Er ist auf der Flucht.

Donnerstagnachmittag betrat ein maskierter und mit schwarzer Pistole bewaffneter Mann eine Raiffeisenbankfiliale in Michelhausen (Bezirk Tulln). Er bedrohte die vier Angestellten im Schalterbereich mit der Waffe und zwang sie mit den Worten „Überfall, sitzen bleiben, Hände hoch, das ist kein Scherz“ zur Herausgabe von Bargeld. Eine Angestellte öffnete daraufhin zwei Kassenladen und stopfte dem Verdächtigen einen Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe in einen mitgebrachten schwarzen Jutesack, heißt es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Im Anschluss flüchtete der maskierte Mann aus der Bank und weiter in unbekannte Richtung. Eine ausgelöste Alarmfahndung verlief gestern ergebnislos. Die Angestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt, erlitten durch die Bedrohung mit der Waffe allerdings einen Schock.

Hinweise

NÖ: Fahndung nach Bankräuber läuft
Banküberfall Michelhausen, Fahndungsbild
Die Polizei hat den Verdächtigen nun zur Fahndung ausgeschrieben. Er ist laut Zeugenaussagen zirka 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, Rechtshänder und habe hochdeutsch mit leichter Mundart gesprochen. Beim Überfall trug er eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas mit roten Einsätzen im Knöchelbereich, eine graue Winterjacke mit Kapuze und eine schwarze Motorradunterziehhaube.

Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters wurde ein Geldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.

Kommentare