Neun Verletzte beim Brand einer Gartenhütte

Gartenhaus stand lichterloh in Flammen, als die Feuerwehr zum Einsatzort kam
Feuerwehren verhinderten Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus.

Gleich neun Personen mussten im Zuge des Brandes einer Gartenhütte in Bad Erlach im Bezirk Bezirk Wiener Neustadt-Land verletzt ins Spital gebracht werden. Kurz nach 1 Uhr Früh wurde die Feuerwehr zu dem brennenden Gartenhaus beordert. Dieses  stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits den Dachstuhl und die angebaute Garage erfasst.

Neun Verletzte beim Brand einer Gartenhütte

Vier Feuerwehren bekämpften den Brand

Sechs Personen aus dem nebenliegenden Wohnhaus konnten ins Freie gerettet werden. Sie erlitten aber leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Drei Freiwillge verletzt

Vier Feuerwehren aus Bad Erlach, Walpersbach, Brunn und Haderswörth kämpften mit acht Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften gegen die Flammen an. Ihnen gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf das angebaute Wohnhaus zu verhindern. Die Gartenhütte wurde aber vom Feuer völlig zerstört. Auch ein Ersthelfer und zwei Feuerwehrleute verletzten sich beim Einsatz und mussten medizinisch betreut werden.

Kommentare