Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Knapp 100 Feuerwehrleute waren beim Brand in Aschbach eingesetzt
In Aschbach im Mostviertel waren acht Feuerwehren bei Brandbekämpfung eingesetzt.

In  Region um Aschbach im Bezirk Amstetten heulten am frühen Samstagmorgen die Sirenen. Die Feuerwehren  wurden zu einem Wohnhausbrand gerufen. Bei dem Feuer wurden zwei Bewohner des Hauses verletzt, einer davon schwer.

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Feuer im Dachgeschoß wurde auch über einen Löschangriff von außen bekämpft

Von der Bezirksalarmzentrale wurde um 3.47 Uhr Früh Alrarm gegeben. Acht Feuerwehren mit 99 Feuerwehrleuten, sowie Polizei und Rettung rückten zum Einsatzort aus. Das Feuer musste sowohl durch einen Innenangriff als auch von außen mithilfe eines Hubsteigers bekämpft werden. Nach zweieinhalb Stunden konnte die Wehren wieder abrücken.

Rasches Eingreifen

Aschbachs Kommandant und Einsatzleiter Mario Üblacker betonte die „hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren“. Das rasche Eingreifen verhinderte einen Vollbrand des Objektes.  Es entstand dennoch erheblicher Sachschaden. Für die Aschbacher Feuerwehrleute war die Nacht kurz. Eine Dreiviertelstunde vor dem Brand waren sie zu von einer Fahrzeugbergung nach einem Unfall ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Kommentare