Nach Überfall auf Tankstelle in Wr. Neustadt: Polizei bittet um Hinweise

Nach Überfall auf Tankstelle in Wr. Neustadt: Polizei bittet um Hinweise
Der Unbekannte soll eine Angestellte mit einem Revolver bedroht haben. Anschließend gelang dem Mann die Flucht.

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Wiener Neustadt vom Dienstagabend hat die Polizei um Hinweise gebeten. Gesucht wird nach Angaben vom Donnerstag ein etwa 1,80 Meter großer Mann im Alter von rund 25 Jahren mit sportlicher Statur, dunklen Haaren und einem kurzen Vollbart. Der Täter hatte eine Angestellte mit einem Revolver bedroht und flüchtete mit Bargeld.

Betreten hatte der Gesuchte die Tankstelle am Dienstag kurz vor 20.45 Uhr. Er trug u.a. eine Haube sowie eine FFP2-Maske, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Der Mann ging demnach direkt zur Kassa, bedrohte dort eine Mitarbeiterin und verlangte Bares.

Zeuge verfolgte den Unbekannten

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte den Unbekannten ein Stück während dessen Flucht, verlor aber bald die Spur des Täters. Eine eingeleitete Fahndung, an der neben Beamte aus Wiener Neustadt auch Mitglieder von Diensthundestreife, Autobahn- und Flugpolizei teilnahmen, verlief ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise wurden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-303333) erbeten. Hervorgehoben wurde, dass die Mitteilungen auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden.

Kommentare