Nach Reifenplatzer krachte Pkw gegen brandneue Unterführung

Nach Reifenplatzer krachte Pkw gegen brandneue Unterführung
Erst vor wenigen Tagen war die Unterführung auf der B60 in Unterwaltersdorf eröffnet worden. Verletzter bei erstem Verkehrsunfall.

Am Sonntagabend musste die Feuerwehr Unterwaltersdorf (Bezirk Baden) gleich zweimal zu Fahrzeugbergungen ausrücken. Gegen 19 Uhr kam es auf der B60 bei der erst vor wenigen Tagen eröffneten Unterführung zum ersten Unfall. Nach einem Reifenplatzer verriss ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug und prallte erst gegen die linke Seite der Unterführung ehe das Fahrzeug dann wieder nach rechts schleuderte und auf dem Randstein direkt an der rechten Mauer der Unterführung zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde nur leicht verletzt und vom Roten Kreuz Landegg vor Ort versorgt. Die Feuerwehr Unterwaltersdorf musste das Fahrzeug mittels Seilwinde und Kran bergen.

Straßenschilder niedergemäht

Noch während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr dann zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der B60 gerufen. Im Ortsgebiet von Unterwaltersdorf war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte mehrere Straßenschilder einer Verkehrsinsel gerammt, ehe das Fahrzeug zum Stillstand kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Kommentare