Mordversuch: Bekannte Unternehmerin soll Freund niedergestochen haben

Eine 53-Jährige wurde im Waldviertel von der Polizei festgenommen, nachdem sie auf ihren Mann eingestochen hatte. Symbolbild
Ein Beziehungsstreit ist in der Nacht auf Mittwoch in Wiener Neustadt gefährlich eskaliert. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen eine bekannte 43-jährige Unternehmerin wegen versuchten Mordes.
Die Frau steht im dringenden Verdacht, ihren 52-jährigen Freund mit Messerstichen in den Bauch schwer verletzt zu haben. Das Opfer, ein Neuseeländer, wurde außerdem mit einem Baseballschläger malträtiert.
Der Vorfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch kurz nach 23.30 Uhr im Stadtteil Civitas Nova ereignet. Bei der Unterkunft in der Viktor Kaplan Straße war es zu blutigen Szenen gekommen. Wie die Polizei und das NÖ Landeskriminalamt bestätigt, wurden die Einsatzkräfte von einer Zeugin gerufen.
Tatwaffen sichergestellt
Im Zuge einer heftigen Auseinandersetzung soll die 43-jährige Unternehmerin zu einem Messer gegriffen und den 52-jährigen Neuseeländer, der schon seit langer Zeit in der Region lebt, niedergestochen haben. Auch ein Baseballschläger, mit dem die Frau auf das Opfer eingeschlagen haben soll, wurde später sichergestellt.
Paketmesser
Der schwer verletzte Mann wurde ins Uniklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr. Die Tatverdächtige wurde festgenommen. Einvernahmen am Mittwoch sollen weitere Aufschlüsse über das Motiv und die Hintergründe bringen.
Laut Polizei gab es zwischen der Frau und dem 52-Jährigen ein "Bekanntschaftsverhältnis". Eine Auseinandersetzung während eines Gesprächs dürfte zu der Attacke mit einem Paketmesser geführt haben. Ermittelt wird in der Causa in Richtung Mordversuch, teilte ein Polizeisprecher mit. Die 43-Jährige wurde am Mittwoch bereits einvernommen und war nicht geständig. Sie wird in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Kommentare