Mit 27 Strohballen beladen: LKW in NÖ in Brand geraten

Brennender Lkw konnte durch massiven Feuerwehreinsatz rasch gelöscht werden
Gleich sieben Feuerwehren mussten ausrücken. Der Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht.

Am späten Mittwochabend ist ein mit 27 Strohballen beladener Lkw im niederösterreichischen Mostbach (Gemeinde Raabs an der Thaya) in Brand geraten. Ein Ortsbewohner bemerkte die Flammen und schlug Alarm, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya mit. Knapp 100 Mitglieder von sieben Feuerwehren rückten daraufhin aus und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Mit 27 Strohballen beladen: LKW in NÖ in Brand geraten

Die Zugmaschine stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich zudem auf die Ladefläche sowie den angrenzenden Wald aus. Ein mit mehreren hunderten Strohballen befülltes Lager war nicht fern.

Mit 27 Strohballen beladen: LKW in NÖ in Brand geraten

Um Mitternacht beendete die ersten Feuerwehren ihren Einsatz. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Nachtstunden an. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Kommentare