„Mein Ziel ist Nummer 1 der Welt“

„Mein Ziel ist Nummer 1 der Welt“
Emma Spitz kämpft sich in die Elite der Golfwelt – in Salzburg holte sie sich jetzt den Staatsmeistertitel

Emma Spitz (21) hat bei den Golf-Staatsmeisterschaften in Zell am See (Salzburg) erneut eine echte Talentprobe abgegeben. Die Göllersdorferin, die bereits Anfang Juni beim Audi-Circuit in Ebreichsdorf das erste Turnier der Pro-Am Serie gewann, nahm ihre Form nach Salzburg mit und holte sich verdient den Staatsmeistertitel.

Spitz – sie ist aktuelle Nummer 15 der Amateur-Weltrangliste – lieferte sich in dem dem top-besetzten Turnier einen harten Kampf. Am Finaltag hielt sie gegen die beiden Proetten (Anm. Profispielerinnen) Christine Wolf und Sarah Schober mit 14 unter Par ihre Führungsposition und verwies die beiden European-Tour-Profis auf Platz zwei. „Dieser Erfolg zeigt mir, dass sich das harte Training lohnt, dass ich an den richtigen Dingen arbeite und dass ich am richtigen Weg bin“, zeigte sich die 21-Jährige nach dem Turnier überglücklich.

Große Ziele

Die Titelkämpfe in Salzburg waren wegen der corona-bedingten Pause internationaler Bewerbe so hochkarätig besetzt wie noch nie. Das habe ihr gezeigt, dass sie mittlerweile gegen Profis eine Chance habe, meint die junge Golferin.

Sie lebt seit dem Vorjahr in den USA, wo sie an der University of California, Los Angeles (UCLA) studiert – intensives Sporttraining inklusive. In den USA will sich Spitz den Traum von der Profi-Karriere ermöglichen. In etlichen Turnieren, bei denen sie gegen die Elite der US-Nachwuchsgolfer brillierte, gelangen ihr bereits wichtige Schritte.

Die junge Göllersdorferin will weiter hart an sich arbeiten. In den kommenden Wochen stehen wieder einige Bewerbe auf dem Programm, unter anderen die letzten beiden Spieltage des Audi-Circuits sowie die internationalen Staatsmeisterschaften.

Ihr langfristiges Ziel hat Spitz klar definiert: Mein Ziel ist die Nummer 1 der Welt, ich möchte Majors gewinnen.“

Kommentare