Mann fand Wasserleiche seiner abgängigen Partnerin in Donau

Auch die Wasserrettung suchte nach der Vermissten
Wegen der mysteriösen Umstände wird die 60-jährige Tote obduziert. Sie galt seit Sonntag in NÖ als vermisst.

Eine seit Sonntag abgängige Frau wurde am Mittwoch in der Donau bei Zeiselmauer (Bezirk Tulln) tot aufgefunden. Wegen der mysteriösen Umstände ihres Todes wurde das nö. Landeskriminalamt eingeschalten und eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Wasserleiche angeordnet.

Die 60-jährige Anna H. aus Wien-Leopoldstadt wurde am vergangenen Sonntag von ihrem Lebensgefährten als abgängig gemeldet. Nachdem das Paar öfters mit dem Boot auf der Donau unterwegs war, konzentrierte sich die Suche nach der Vermissten auf den Donauabschnitt im Bereich zwischen Zeiselmauer und Greifenstein im Bezirk Tulln. Auch Taucher, die Feuerwehr und die Wasserrettung wurden zu der Vermisstensuche hinzugezogen – allerdings ohne Erfolg.

Der Lebensgefährte der Vermissten dürfte daraufhin auf eigene Faust nach seiner angängigen Partnerin weiter gesucht haben. Am Mittwoch fand er zunächst Kleidungsstücke und anschließend auch die Leiche der 60-Jährigen. Da die Tote Hämatome und Verletzungen, unter anderem am Oberarm aufwies, soll nun eine Obduktion die genau Todesursache klären. Ein Untersuchungsergebnis wird für die kommenden Tage erwartet.

Kommentare