People Shopping In Shopping City Sud Mall In Austria

© Getty Images / Radu Bercan/IStockphoto.com

Chronik Niederösterreich
12/10/2019

Lichter gingen aus: Stromausfall in der SCS

Störung nach einer Stunde behoben. Auch Teile von Liesing und Atzgersdorf betroffen.

Im Süden Wiens fielen am Dienstagvormittag die Lichter aus: Bei einer ersten Störung fiel in der Shopping City Süd um 11 Uhr der Strom aus. Man konnte laut Wiener Netzen bis etwa 11.45 Uhr nicht einkaufen, da es komplett finster war und auch die Kassen ausgefallen sein dürften.

Weitere Störung

Der Grund für den Ausfall war zu Mittag noch nicht bekannt. "Möglicherweise war eine Baustelle oder ein defektes Kabel schuld", sagte eine Sprecherin der Wiener Netze. Auf Facebook teilte das Shopping Zentrum schließlich mit, dass man rasch über eine Ersatzleitung versorgt wurde.

Einen weiteren Stromausfall gibt es ab 11:43 Uhr in Atzgersdorf. Davon sind laut Wiener Netze rund 1.000 Haushalte betroffen, der Grund ist noch unbekannt, ein Störungsende noch nicht absehbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.