Lenker schwer verletzt: Güterzug erfasste Kleinbus bei Ternitz

Der Lenker wurde schwer verletzt
Mit Ethanol beladener Güterzug hat in der Nacht auf Donnerstag auf einem Bahnübergang einen Kleinbus erfasst.

Gegen 1 Uhr ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang in Ternitz Pottschach, Bezirk Neunkirchen. Der 42-jährige Lenker des Wagens wurde schwer verletzt und nach der Versorgung an Ort und Stelle in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert, berichtete die örtliche Feuerwehr. Die Südbahn war vorübergehend gesperrt.

Zugunfall mit Kleinbus verursacht Sperre der Südbahn

Der Güterzug mit einer Länge von etwa 570 Metern kollidierte gegen 1 Uhr mit dem Kleinbus. Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Kfz durch die Wucht des Aufpralls stark beschädigt und unter anderem gegen Betonwände geschleudert. Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinbus auf der Fahrerseite regelrecht aufgerissen wurde.

Lenker schwer verletzt: Güterzug erfasste Kleinbus bei Ternitz

Der Güterzug schleifte das Fahrzeug rund 50 Meter mit

Das Schienenfahrzeug war infolge der Kollision nicht mehr einsatzfähig und musste von der Südbahn entfernt werden. Unbeschädigt blieben die beiden mit Ethanol befüllten Kesselwaggons.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit unklar.

Lenker schwer verletzt: Güterzug erfasste Kleinbus bei Ternitz

Der 42-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht

Kommentare