Mit dem Kulturzug durch das Kamptal in Krems reisen

Mit dem Kulturzug durch das Kamptal in Krems reisen
Einen Tag mit gutem Essen, Wein und lebendigen Darbietungen, kann man an zwei Terminen im Mai erleben.

Mit einer Oldtimer-Lok aus den 70ern durch die Landschaft fahren und Kultur genießen. Dieses Angebot bietet der Kulturzug. Am 13. und  am 20. Mai, fährt er um 15.15 Uhr vom Bahnhof in Krems ab. Die Reise führt durch die Flusslandschaft des Kamptals. In den vier historischen Wagons wird Kulinarik, Literatur, Zauberei, Musik und vieles mehr geboten.

In Langenlois, Gars und Horn gibt es jeweils 30 Minuten Aufenthalt, in denen es in den Bahnhöfen sowohl Darbietungen lokaler Künstlerinnen und Künstlern als auch kleine Häppchen und ausgesuchte Weine gibt.

Höhepunkt am Abend

Auch während der Fahrt wird einem nicht langweilig: Mit an Bord sind zum Beispiel der Geiger und Musikkabarettist Aliosha Biz oder der Allrounder Bodo Hell.

Von Horn geht es flussabwärts nach Plank, wo um 19.30 Uhr das große Live-Konzert steigt: Am 13. Mai stehen "Kommuna Lux" aus der Ukraine mit  Klezmer Musik und Ganoven-Liedern auf der Bühne. Am 20. Mai sorgen "ÄL JAWALA" mit Balkan-Brass für Lebensfreude. Um 21.50 Uhr geht es mit dem Nostalgiezug retour nach Krems.

Details zu den Stationen und Tickets unter: kulturzug.at.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare