Klosterneuburg: Kapitän auf der Donau vermisst

Die Feuerwehr suchte die Donau nach dem Mann ab.
Feuerwehr und Polizei suchen nach dem Vermissten. Die Hintergründe sind unbekannt.

Auf der Donau suchen Feuerwehr und Polizei derzeit nach einem vermissten Kapitän. Laut ersten Informationen soll der Mann zwischen Sonntagabend und Montagvormittag ins Wasser gestürzt sein. Crewmitglieder konnten den 62-jährigen Bulgaren in der Früh nicht auffinden und schlugen Alarm.

Die Feuerwehr ist derzeit mit sieben Booten im Einsatz. Meter für Meter wird das Donauufer abgesucht. Unterstützung kommt vom Stromdienst der Polizei. Taucher sind jedoch keine im Einsatz. „Auf Grund der dünnen Informationslage mache eine solche Suche keinen Sinn“, erklärt Benjamin Löbl von der Feuerwehr Klosterneuburg.

Das Frachtschiff liegt derzeit in Langenzersdorf im Hafen. Zu den Hintergründen ist laut Polizei vorerst noch nichts bekannt. Im Laufe des Nachmittages sollen die Crewmitglieder einvernommen werden.

Kommentare