Keller nach Wasserrohrbruch in Weinviertler Gemeinde eingestürzt

Keller nach Wasserrohrbruch in Weinviertler Gemeinde eingestürzt
Vier Wohnhäuser wurden evakuiert. Das Wasser strömte mehrere Stunden unbemerkt aus.

In der Weinviertler Marktgemeinde Palterndorf-Dobermannsdorf (Bezirk Gänserndorf) hat ein Wasserrohrbruch mehrere Keller einstürzen lassen. Auch eine Straße sei "an mehreren Stellen von der Erde verschluckt" worden, berichtete die Feuerwehr.

Der Vorfall hatte sich bereits am Dienstag ereignet. Die FF Palterndorf war um 7.45 Uhr in die Kellergasse gerufen worden. In der Folge rückten auch die EVN und eine Baufirma aus.

Keller nach Wasserrohrbruch in Weinviertler Gemeinde eingestürzt

Durch einen Rohrbruch unter der Erde war der Feuerwehr zufolge "Wasser mehrere Stunden lang unbemerkt ausgeflossen" und hatte das Areal unterspült. Vier Wohnhäuser mussten evakuiert werden. "Enorme Wassermassen" seien abgepumpt worden.

Keller nach Wasserrohrbruch in Weinviertler Gemeinde eingestürzt

Bei einem Haus dürfte der Rohrbruch massive Risse und Setzungen verursacht haben. Das Objekt gelte als einsturzgefährdet, so die FF Palterndorf.

 

Kommentare