Großbrand auf Bauernhof im Mostviertel

Großbrand in Wolfsbach beschäftigte die Einsatzkräfte
Gegen 3.30 Uhr heulten in der Region rund um Wolfsbach die Sirenen. Für die Feuerwehren herrschte höchste Alarmstufe.

Der Brand auf einem Bauernhof in Wolfsbach im Bezirk Amstetten holte Dienstagfrüh die Feuerwehrleute der Region aus den Betten. Gegen 3.30 Uhr Früh wurde von der Bereichsalarmzentrale in Amstetten mit einem B4-Alarm die höchste Stufe ausgelöst.

Möglicher Heizungsdefekt

In einem landwirtschaftlichen Objekt dürfte nach ersten Meldungen ein Feuer möglicherweise durch die Hackschnitzelheizung ausgelöst worden sein. Zehn Feuerwehren aus dem gesamten Abschnitt und darüber hinaus rückten mit rund 150 Einsatzkräften zum Brandobjekt aus. Auch der Hubsteiger der Feuerwehr St. Valentin kam zum Einsatz. Dieser dauert derzeit mit bereits reduzierten Einsatzkräften noch immer an.

Kommentare