Gerettet: Katze "Perly" überlebte sieben Nächte auf einem Baum

Gerettet: Katze "Perly" überlebte sieben Nächte auf einem Baum
Drei Schülerinnen aus dem Mostviertel hatten das Tier entdeckt, die Feuerwehr brachte es in Sicherheit.

Von einem kleinen Weihnachtswunder spricht man derzeit in der Ortschaft Köchling in der Gemeinde Wieselburg-Land. Katze "Perly" war auf eine 35 Meter hohe Eiche geklettert, den Abstieg schaffte das Tier allerdings nicht mehr.

Die Schülerinnen Julia, Lea und Hannah waren es schließlich, die die Katze auf dem Baum entdeckt hatten. Doch eine Rettung war voerst noch nicht in Sicht. Vor allem auch deshalb, weil ein Unternehmer die Rettung mit seiner Hebebühne verweigert haben soll.

Gerettet: Katze "Perly" überlebte sieben Nächte auf einem Baum

Tierschützerin Marion Löcker

Schließlich griff Marion Löcker vom Tierschutzverein "Robin Hood" aus dem Mostviertel ein. Sie alarmierte die Feuerwehr, die "Perly" nach sieben frostigen Nächten mittels Kranwagen wieder in Sicherheit bringen konnte.

 

Kommentare