Generationenwechsel bei ÖVP im Bezirk Wiener Neustadt

Christian Stacherl, Johanna Mikl-Leitner und Franz Rennhofer
Beim Bezirksparteitag Donnerstagabend wurde Christian Stacherl mit 99,4 Prozent zum neuen Bezirkschef gewählt.

Geplant war der Generationenwechsel schon länger, offiziell vollzogen wurde die Rochade Donnerstagabend. Christian Stacherl (35) ist beim Bezirksparteitag in den Kasematten in Wiener Neustadt mit 99,4 Prozent zum neuen Parteiobmann gewählt worden. Der Bürgermeister von Krumbach in der Buckligen Welt löst damit nach zehn Jahren in diesem Amt Franz Rennhofer ab.

Rennhofer wurde im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gebührend verabschiedet. Die Delegierten hatten sich in den blau-gelb beleuchteten Kasematten versammelt, um einen neuen Bezirksparteivorstand zu wählen. Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer zog Bilanz über seiner Obmannschaft und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und dem Land Niederösterreich.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hob die Initiativen und Projekte in der Region hervor und richtete ihre Glückwünsche an den neu gewählten Bezirksparteivorstand.

Generationenwechsel bei ÖVP im Bezirk Wiener Neustadt

Stacherl bedankte sich nach der Wahl für das ihm geschenkte Vertrauen. "Mein Team und ich werden den Weg des Miteinanders weiterführen. Die Zusammenarbeit des Bezirks Wiener Neustadt mit dem Land Niederösterreich funktioniert hervorragend, das wird auch weiterhin so sein. Gemeinsam mit unserem Team werden wir in den nächsten Wochen eine Leitplanung für den Bezirk Wiener Neustadt ausarbeiten, das politische Handwerkzeug der nächsten Jahre“, sagt Christian Stacherl.

Kommentare