Fusion zweier regionaler TV-Sender im Mostviertel

Italien verzeichnete den größten PornHub-Rückgang. 
Max Wirth verkauft M4TV an Gemeinde TV.

In 22 Jahren baute der Amstettner Max Wirth den Kabelfernsehsender M4TV auf. Mit einer technischen Reichweite von einer Million Menschen in Westniederösterreich und im angrenzenden Oberösterreich hat er ihn nun zur Gänze an den Betreiber des ebenfalls regionalen Senders „Gemeinde TV“ von Andreas Punz verkauft.

Über die Kaufsumme, die der 31-jährige Oberndorfer Punz für das arrivierte M4TV hinblättert, herrscht Stillschweigen. „Es war eine Einigung auf Augenhöhe. Es war mir aber auch wichtig, dass Andras Punz ähnlich tickt wie ich und die regionale Berichterstattung in der Region weiter laufen wird“, schildert Wirth, dessen Frau Anna bei M4TV als Geschäftsführerin und Redakteurin aktiv war.

Als Gründe für den Verkauf nennt Wirth Arbeitsüberlastung und zu wenig Zeit für die Familie. Seine zweite Firma „All Clean“ mit 45 Beschäftigten verlange ihm ebenfalls Zeit ab. Anna Wirth bleibt vorerst beim Sender beschäftigt.

Beide TV-Marken werden mit den angestammten Teams mindestens noch bis zum Jahresende ohne Veränderung weitersenden. „Gemeinde TV “ deckt derzeit mit seinen Programmen hauptsächlich die Bezirke Scheibbs und Melk ab.

Kommentare