Fremdenführer jubeln über Tourismus-Aufwind

Fremdenführer jubeln über Tourismus-Aufwind
Nach schwierigen Jahren profitieren auch die Fremdenführer von der wiedererlangten Reiselust.

Nach zwei schwierigen Corona-Jahren profitieren auch die rund 155 Fremdenführer in Niederösterreich vom touristischen Aufschwung. „Die Buchungslage lässt darauf hoffen, dass sich der positive Trend 2023 fortsetzt“, sagt Sprecherin Elisabeth Jonasch-Preyer. Zum Welttag der Fremdenführer am 25. und 26. Februar sowie am Zusatztermin am 4. März bieten die „Austriaguides“ neun Spezial-Veranstaltungen im Land – großteils kostenlos.

Corona sei von den Unternehmen auch als Chance genutzt worden, erzählt Jonasch-Preyer. „Wir haben verstärkt Angebote für heimische Kunden entwickelt, um uns hier besser zu positionieren und den Niederösterreichern zu zeigen, dass es auch in ihrem Bundesland noch einiges zu entdecken gibt.“ Erfolgreiche Kooperationen gebe es mit der Niederösterreich-CARD und der NÖ Werbung.

Kommentare