Franzls Fruchtsaft findet Fans

Franzls Fruchtsaft findet Fans
Der Winzerbetrieb Riegler-Dorner aus Bad Vöslau holte 18 Medaillen bei Ab-Hof-Messe

„Ein bisserl Fantasie und Mut braucht es auch“, sagt Franz Dorner mit einem Schmunzeln. Der Winzer aus dem Bad Vöslauer Ortsteil Großau bietet unter dem Markennamen „Franzls“ zusätzlich zum Wein Fruchtsäfte an. Und hat damit bei der Ab-Hof-Messe Wieselburg groß abgeräumt. Vor allem die etwas ausgefallenen Varianten trafen den Geschmack der Verkoster: Gold gab es für Apfel-Rote Rübe und Traube-Weichsel. Dazu kommen fünf Silber- und drei Bronzemedaillen.

Auf den Fruchtsaft kam der Winzer, weil „beim Heurigen immer mehr Gäste alkoholfreie Traubensäfte bestellten“. Franz Dorner nutzte die coronabedingte Zwangspause für frische Ideen und „so kreierte ich meine eigene Marke“.

Franzls Fruchtsaft findet Fans

Medaillenregen für Franz Dorner und seine Fruchtsäfte

Blunze einmal anders

Trauben- und Apfelsaft kommen aus eigener Produktion, die übrigen Zutaten werden in der Region zugekauft und dann zu den Fruchtsaftkreationen vermixt. Mit Erfolg, die Nachfrage beim Heurigen und im Ab-Hof-Verkauf ist groß (www.riegler-dorner.at).

Auch weitere Produkte aus dem Hause Riegler-Dorner konnten überzeugen: Acht Medaillen erzielten der Rotweinlikör sowie der Leberaufstrich und die Blunzen von Mutter Rosa Dorner. Wobei man auch hier mit Varianten wie Chili, Preiselbeere oder Apfel-Zimt den gewohnten Weg geschmackssicher verlässt.

Kommentare