EVN startet Energiespar-Infotour durch Niederösterreich

EVN startet Energiespar-Infotour durch Niederösterreich
Insgesamt 40 Gemeinden sollen bei der Tour im September besucht werden.

Der niederösterreichische Energieversorger EVN startet im September eine Infotour durch das Bundesland. Binnen vier Wochen werden 40 Gemeinden besucht, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Angesichts von drängen Fragen zum Energiesparen, zur Tarifvielfalt sowie zum vom Land gewährten Strompreisrabatt wird mit hohem Interesse gerechnet.

"Um möglichst vielen Menschen beim Kostensparen zu helfen, führt unsere Tour vor allem in Gemeinden mit hoher Bevölkerungsdichte", betonte EVN-Sprecher Stefan Zach. "Ausgenommen sind hier Städte, in denen wir bereits mit einem Service-Center vertreten sind."

Persönlicher Kontakt bevorzugt

Zach zufolge haben viele Kundinnen und Kunden den Überblick über Boni und Rabatte und deren Einlöseart verloren. Vor allem ältere Menschen würden den persönlichen Kontakt gegenüber dem Online-Angebot bevorzugen. "Gerne unterstützen wir beim Ausfüllen der Online-Formulare", so Zach. Meldezettel und die jüngste Stromabrechnung sollten von Interessierten mitgenommen werden.

Die Service-Center der EVN waren in den vergangenen Tagen stark frequentiert, mit Wartezeiten war zu rechnen. Die Telefone des Kundenservice liefen ebenfalls heiß, wie auch der ORF Niederösterreich berichtete. Die Zahl der Anrufe sowie die Dauer der Gesprächszeiten vervielfachten sich zuletzt. Bis zu 10.000 Personen landen aktuell täglich in den Leitungen. Das Personal im Kundenservice wurde mittlerweile auf mehr als 200 Beschäftigte erhöht.

Kommentare