Einsatz der Flugrettung: 50-Jähriger konnte wiederbelebt werden

Einsatz der Flugrettung: 50-Jähriger konnte wiederbelebt werden
Der Mann erlitt einen Herzinfarkt. Er wurde ins Krankenhaustransportiert.

In Teesdorf (Bezirk Baden) ist in den gestrigen Abendstunden ein 50-jähriger Mann zusammengebrochen. Laut Informationen des ÖAMTC erlitt er vor den Augen seiner Angehörigen einen Atemkreislaufstillstand aufgrund eines Herzinfarktes.

Wiederbelebung

Sofort wurde der Christophorus 33, der Intensivtransporthelikopter der ÖAMTC Flugrettung, alarmiert. Erste Hilfe-Maßnahmen wurden begonnen und von der Leitstelle Notruf NÖ angeleitet. Nur wenige Minuten später trafen ein Rettungswagen sowie der Helikopter ein. Nach zwanzig minütigen Wiederbelebungsmaßnahmen und einigen Schocks mit dem Defibrillator konnte der Patient ins Leben zurückgeholt werden. Nach Herstellung der Transportfähigkeit wurde der Notfallpatient in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Kommentare