Einbrecher suchten Volksschule in Kottingbrunn heim

Tatort war die Volksschule in Kottingbrunn
Türen gewaltsam aufgebrochen, Notebooks gestohlen und einen Möbeltresor aufgeschnitten.

Der Montagfrüh verlief in der Volksschule Kottingbrunn im Bezirk Baden anders, als man es sich erwartet hätte. Schuld waren aber nicht etwa die Corona-bedingten Maßnahmen, sondern viel mehr die kriminellen Machenschaften einer Einbrecherbande. Unbekannte Täter hatten am Wochenende ins Schulgebäude eingebrochen und ein Bild der Verwüstung hinterlassen.

Laut Polizei wurden zahlreiche Türen gewaltsam aufgebrochen und dabei ein enormer Sachschaden angerichtet. Die Kriminellen durchsuchten die Räumlichkeiten, ließen zwei Notebooks mitgehen und knackten einen Möbeltresor mit einer geringen Menge Bargeld.

Als der Coup Montagfrüh vom Schulpersonal bemerkt wurde, waren die Einbrecher bereits über alle Berge. Die Ermittlungen der Polizei laufen, Spuren wurden am Tatort sichergestellt.

Kommentare