Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Lkw mit Zug

Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Lkw mit Zug
Zug krachte in Bad Fischau in NÖ gegen einen Lastwagen, der einen Wohnwagen abschleppte

In Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Mittwoch kurz nach 13 Uhr ein Lkw mit einem Personenzug kollidiert. Nach ersten Informationen soll es drei Verletzte gegeben haben. Eine Person wurde laut Polizeiangaben mit schweren Blessuren ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Abend gab es neue Informationen zum Unfall: Ein 23-Jähriger wurde mit schweren Blessuren ins Spital Wiener Neustadt gebracht. Die 28-jährige Lokführerin und der 27-jährige Lkw-Chauffeur wurden leicht verletzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Lastwagen war auf dem unbeschrankten Bahnübergang gestanden, als es zum Zusammenstoß kam.

Abschleppwagen

Der Lastwagen war dabei, einen Wohnwagen abzuschleppen. Am Steuer saß ein Burgenländer aus dem Bezirk Mattersburg. Der 23-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt soll der Aussendung zufolge ausgestiegen sein, um nachzuschauen, ob sich die Abschleppachse beim Überqueren des Bahnübergangs entlang der Gutensteinerlinie nicht in den Schienen verfängt.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lkw vom Zug mitgeschleift und kippte um. Die Garnitur sprang aus den Gleisen. Die Lokführerin aus dem Bezirk Baden wurde mit leichten Blessuren ins Landesklinikum Baden gebracht. Die fünf Bahnpassagiere und die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt. Infolge der Kollision seien bis Donnerstag zwischen Bad Fischau-Brunn Bahnhof und Wöllersdorf/Piesting Bahnhof keine Fahrten möglich, informierten die ÖBB auf ihrer Webseite. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Drei Verletzte bei Zusammenstoß von Lkw mit Zug

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lkw vom Zug mitgeschleift und kippte um.

Kommentare