Doppelte Führerscheinabnahme wegen Suchtmittelbeeinträchtigung in NÖ

Symbolbild
18-jähriger Lenker war zunächst aufgeflogen. Frau (20) holte ihn mit Pkw von Polizeiinspektion ab, stand aber selbst unter Drogeneinfluss.

Gleich zwei Führerscheinabnahmen wegen Suchtmittelbeeinträchtigung binnen kurzer Zeit sind im Bezirk Gänserndorf verzeichnet worden. Der Hergang war dabei nicht alltäglich. Laut Angaben der Exekutive vom Sonntag war zunächst in Groß-Enzersdorf ein 18-jähriger Lenker aufgrund unsicherer Fahrweise aufgeflogen. Dieser ließ sich später von einer 20-Jährigen mit deren Pkw von der Polizeiinspektion abholen. Die Frau stand aber für die Beamten merkbar ebenso unter Drogeneinfluss.

Bei den aus dem Bezirk Gänserndorf stammenden Personen wurde im Rahmen von amtsärztlichen Untersuchungen jeweils die Fahruntüchtigkeit wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Das Duo wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde sowie der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Der Vorfall datiert nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Donnerstagabend. Beim 18-Jährigen wurden außerdem 20 Gramm Cannabis entdeckt und sichergestellt.

Kommentare