Die Karl-May-Intrigenspiele: Winnetou am Tisch des Staatsanwaltes

© Regina Courtier
Bis zu zehntausend Besucher kamen jeden Sommer zu den Karl-May-Festspielen in den Kalksteinbruch
Anzeige gegen Ex-Bürgermeisterin und Vorwürfe gegen die bekannten Festspiele in Winzendorf gingen ins Leere. Mit der Blutsbrüderschaft im Ort ist es damit aber vorbei.
Die Kämpfe, die sich Winnetou und Old Shatterhand mit den Sioux lieferten, waren nicht minder heimtückisch als das, was sich heute in der Festspiel-Gemeinde abspielt. Mit zehntausend Besuchern jeden Sommer waren die Karl-May-Festspiele in Winzendorf 30 Jahre lang ein Garant für beste Unterhaltung und Wild-West-Feeling.
Als im Februar plötzlich das abrupte Ende des Festspiel-Klassikers verkündet wurde, waren viele vor den Kopf gestoßen. Mit einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ist nun klar, was hinter dem überraschenden Aus des Winnetou-Spektakels steckt.
Kommentare