Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Defektes Heizschwammerl in Langenrohr: Elf Personen im Spital

Vermutlich führte eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zu Großeinsatz im Bezirk Tulln.
Rote Jacke mit Notarzt-Schriftzug.

Elf Personen mussten am Dienstagabend in Langenrohr (Bezirk Tulln) mit Vergiftungssymptomen in Krankenhäuser der Region gebracht werden. Auslöser war laut Polizei ein Gasaustritt aus einem "Heizschwammerl". 

Die Betroffenen sollen zuvor über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt haben. Laut den Einsatzkräften ist eine Kohlenmonoxid-Vergiftung wahrscheinlich.

Analysen der Sauerstoffsättigung im Blut sollen Klarheit bringen und helfen, die Schwere der Verletzung feststellen zu können, berichtete noe.ORF.at. Insgesamt standen sieben Rettungswägen und zwei Notärzte des Roten Kreuz im Einsatz.

Die Polizei bestätigte, dass ein Gasaustritt den Einsatz notwendig gemacht habe. Die Rettung stand mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Kommentare