Corona-Ampel: NÖ wird Kommissionsentscheidung akzeptieren

Corona-Ampel: NÖ wird Kommissionsentscheidung akzeptieren
Mikl-Leitner verwies auf Statement vom Wochenbeginn - Gelb-Einstufung von Wiener Neustadt könnte bevorstehen

Niederösterreich wird die Entscheidung der Corona-Kommission akzeptieren, auch wenn am (morgigen) Freitag die Ampel für eine Stadt oder eine Region im Bundesland auf Gelb gestellt wird. Das ließ das Büro von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Donnerstag durchblicken. Inhaltlich wurde auf ein Statement der Landeschefin vom Wochenbeginn verwiesen.

Damals ging Mikl-Leitner auf die grüne Ampel-Einstufung von Wiener Neustadt ein. "Auf den ersten Blick ist es tatsächlich nicht nachvollziehbar, warum Wiener Neustadt von der Experten-Kommission nicht auf Gelb gestellt wurde", hielt die ÖVP-Politikerin in einem schriftlichen Statement fest.

Die Corona-Kommission des Gesundheitsministeriums analysiere aber offenbar tiefergehend und beziehe neben den aktuellen Neuinfektionen etwa Aufklärungsquote und Langzeitentwicklung mit ein.

 

Die von Mikl-Leitner angesprochene Gelb-Einstufung Wiener Neustadts könnte am Freitag bevorstehen. Sie wurde medial mehrmals kolportiert bzw. in den Raum gestellt.

Kommentare