Copa Cabana am Hauptplatz
Mit Samba-Tänzerinnen, brasilianischen Spezialitäten und einer Fußballshow mit Frenkie Schinkels startet die Stadtgemeinde heuer in den Sommer. Die alljährliche Einkaufsnacht, heuer am 13.Juni, steht dabei ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft rund um den Zuckerhut.
Die Sportveranstaltung bleibt den Mistelbachern aber länger erhalten. Auf einem 25 großen Großbildschirm werden ab dem Achtelfinale alle Spiele live übertragen. "Als Bezirksstadt müssen wir auch ein überregionales Angebot bieten", erklärt Bürgermeister Alfred Pohl. Bei der Gestaltung des Hauptplatzes hat sich die neue Mistelbacher Marketing Agentur, MIMA, ebenfalls von Rio de Janeiro beeinflussen lassen. Bis Mitte Juli wird ein Teil mit Sand gefüllt und das atlantische Strand-Feeling nach Mistelbach geholt. "Ganz nach dem Vorbild von Herrmanns Strandbar in Wien", sagt MIMA-Geschäftsführer Erich Fasching. Die Liegestühle und Cocktailbars sollen zusätzlich Urlaubsstimmung wecken.
Täglich geöffnet
Täglich ab 10 Uhr vormittags haben die Gastronomen geöffnet. Ab 18 Uhr beginnt dann die Übertragung, an spielfreien Tagen werden den Besuchern hingegen Spielfilme gezeigt.
Die Fußball-WM ist nach der Vision von Erich Fasching allerdings nur eine passende Ergänzung zur Premiere. Künftig soll sich die Strandbar am Hauptplatz als Fixpunkt im Sommer etablieren. In zwei Jahren wartet ohnehin das nächste, sportliche Event, die Fußball-Europameisterschaft.
Bereits am 27. Juni öffnet die Sommerszene. Jazz-Vorführungen von heimischen Musikern, Filmvorführungen unter freiem Himmel und Klassik-Konzerte internationaler Künstler runden das kulturelle Angebot ab.
Kommentare