Behinderungen auf wichtigen Verkehrsrouten in Westniederösterreich

Die Kreuzung "Weißes Kreuz" wird am Samstag und am Sonntag der nächsten Woche gesperrt
Verkehrsdrehscheibe ins Ybbstal wird gesperrt. Andrang zum Jahrhundertmatch in Ardagger erfordert Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.

Zu Sperren und Behinderungen kommt es am Wochenende auf wichtigen Verkehrsverbindungen im Bezirk Amstetten. So ist den gesamten morgigen Samstag die Drehscheibe ins Ybbstal, der Kreisverkehr „Weißes Kreuz“ an der Kreuzung B121/L89 bei Amstetten-Neufurth gesperrt. Das Kicker-Duell „David gegen Goliath“, also  FCU Ardagger/Viehdorf gegen Red Bull Salzburg am Sonntagvormittag, sorgt für Behinderungen auf der Greiner Bundesstraße B119 durch Ardagger.

Durch die Ertüchtigung der Kreuzung Weißes Kreuz mittels Bypass sind Asphaltierungsarbeiten notwendig. Die Arbeiten sollen am Samstag von 6 Uhr Früh bis 21 Uhr stattfinden. Am nächsten Wochenende, also vom Samstag, 29. Juli, ab 19 Uhr bis zum Montag, 31. Juli, 5 Uhr Früh, erfolgt dann die nächste Sperre. Laut Straßendienst wird eine großräumige Umfahrung über die Orte Mauer und Aschbach ausgeschildert. Im Süden gibt es über Ulmerfeld und Allhartsberg eine Ausweichroute ins Ybbstal.

Cup-Match

Am Sonntag steht Ardagger im Bann des Cup-Matches gegen den Champions-League-Starter Red Bull Salzburg. Über 2.500 Fans und Schaulustige reisen zu dem Spiel im Stadion von Ardagger an. Man rechnet mit rund 800 Pkw und Bussen, die zu einem Großteil auf umliegenden Wiesen- und Ackerflächen geparkt werden sollen.

Ab dem Sonntagmorgen gilt bereits eine 30 km/h Beschränkung und ein Parkverbot auf der B119 im Bereich des Stadions. Die Zufahrt zum Sportplatz und zur daneben befindlichen Siedlung Bach wird gesperrt. Für die Zeit der Einweisung der Autofahrer auf die Parkflächen ist mit Staus auf der B119 zu rechnen. Einlass ins Stadion ist ab 9 Uhr, um 11 Uhr erfolgt der Anpfiff.

Kommentare