Basejump vom Skywalk: Wiener stirbt auf der Hohen Wand
Die Aussichtsplattform Skywalk auf der Hohen Wand beschert Ausflüglern für gewöhnlich einen wunderbaren Fernblick. Am Mittwoch war sie jedoch Schauplatz eines tragischen Unglücks. Ein 72-jähriger Mann aus Wien wollte am 2. November gegen 15.50 Uhr von der stählernen Plattform auf dem 1.100 Meter hohen Berg im Bezirk Wiener Neustadt einen Basejump mit dem Fallschirm wagen.
Unmittelbar nach dem Absprung öffnete sich zwar der Fallschirm, jedoch wurde der Mann in Richtung der unter der Plattform liegenden Felswand geschleudert. Laut Polizeibericht prallte der 72-Jährige gegen die Wand. Er stürzte über den gesamten Felsen 200 Meter tief ab und kam im Bereich des Wandfußes zum Liegen.
Rettungshubschrauber
Flugretter und Flugrettungsarzt wurden durch den ÖAMTC-Notarzthubschrauber mittels Bergeseil zum Verunglückten geflogen. Der Notfallmediziner konnte jedoch nur mehr den Tod des 72-Jährigen feststellen. Polizeibeamte der Alpinen Einsatzgruppe NÖ-Süd bargen mit Unterstützung der Bergrettung Hohe Wand den Leichnam des Mannes.
Kommentare