Angekündigter Amoklauf in Mistelbach: Polizei geht konkreter Spur nach

Angekündigter Amoklauf in Mistelbach: Polizei geht konkreter Spur nach
Im Pflichtschulzentrum wurde ein Zettel gefunden, auf dem mit einer Gewalttat gedroht wurde. Laut Polizei könnte ein Schüler dafür verantwortlich sein.

Laut dem nö. Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner wurde am Donnerstag im Pflichtschulzentrum Mistelbach ein verdächtiger Zettel gefunden. Darauf sei eine „nicht näher beschriebene“ Gewalttat in der Schule angedroht worden.

Daraufhin durchsuchten Polizeikräfte mit Sprengstoff-Spürhunden das Gebäude auf gefährliche Gegenstände und Waffen. Gefunden wurde laut Polizei allerdings nichts.

Gefahr für Schüler oder Lehrpersonal habe laut Schwaigerlehner zu keiner Zeit bestanden. Am Freitag sei der Schulbetrieb von Überwachungsmaßnahmen mehrerer Polizeistreifen begleitet worden - ohne Auffälligkeiten.

Die Polizei geht bereits einer konkreten Spur nach. Demnach könnte ein Schüler nach einem Zwist für die kryptische Nachricht verantwortlich sein.

Kommentare