74-Jähriger nach Auseinandersetzung mit Frau in Hollabrunn angezeigt

Polizeiauto
Beschuldigter nicht geständig - Fünf Langwaffen vorläufig sichergestellt.

In Hollabrunn ist am Montagnachmittag ein 74-Jähriger nach einer Auseinandersetzung mit seiner Ehefrau angezeigt worden. Er soll die 66-Jährige verletzt und bedroht haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Beschuldigte war bei seiner Einvernahme nicht geständig.

Der angezeigte Sachverhalt samt dem Hinweis auf Langwaffen, die der 74-Jährige besitzen soll, hatten eine größeren Polizeieinsatz zur Folge. Die Schnellen Reaktionskräfte, das Verhandlungsteam, das Einsatzkommando Cobra und mehrere Bezirksstreifen rückten aus. Die Frau war zu ihrem Nachbarn geflüchtet.

Als der Beschuldigte im Laufe des Nachmittags wieder nach Hause kam, wurde er nach Polizeiangaben widerstandslos festgenommen. Fünf legal besessene Langwaffen sind vorläufig sichergestellt worden. Bei der Frau wurde im Landesklinikum Hollabrunn eine leichte Verletzung festgestellt.

Kommentare