33-jähriger Feuerwehrmann bei Auffahrunfall in Niederösterreich gestorben

Symbolbild
Ein 72-Jähriger war mit einem Kastenwagen beinahe ungebremst in das vor ihm fahrende Auto gekracht.

Ein 33-jähriger Niederösterreicher ist am Samstagabend bei einem Auffahrunfall bei Windigsteig (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ums Leben gekommen. Laut Medienberichten handelt es sich bei ihm um den Feuerwehrkommandanten der FF Hollenbach, Manfred Langsteiner.

Langsteiner war der Feuerwehr bereits mit 15 Jahren beigetreten und beruflich beim Österreichischen Bundesheer tätig. Die Trauer ist bei seinen Kameradinnen und Kameraden groß.

Ein hinter dem Feuerwehrmann fahrender 72-Jähriger war mit seinem Kastenwagen aus bisher unbekannter Ursache beinahe ungebremst in sein Auto gekracht. Daraufhin überschlug sich der Kleintransporter, der 33-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt, berichtete die Polizei am Sonntag. Er starb noch an der Unfallstelle. In einer ersten Meldung war noch der 72-Jährige als Opfer angegeben worden.

Der Niederösterreicher war auf der LB5 von Weinpolz kommend in Richtung Waidhofen an der Thaya unterwegs, als es kurz nach 19.30 Uhr zur Kollision kam. Der 72-jährige Lenker wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Landesklinikum Horn gebracht. Für den 33-Jährigen aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

➤ Mehr Chronik-Meldungen aus Niederösterreich lesen Sie hier.

Kommentare