22-Jährige bei Unfall mit Alkolenker schwer verletzt

THEMENBILD: ALKOLENKER / ALKOHOLTEST
62-Jähriger mit 1,44 Promille Alkohol im Blut kollidierte mit dem Pkw einer jungen Frau in Tulbing (Bezirk Tulln).

Ein Alko-Unfall im Bezirk Tulln hat am Mittwochnachmittag eine Schwerverletzte gefordert. Eine 22-Jährige musste nach einer Karambolage in Tulbing von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Ein 62-Jähriger Mann am Steuer des anderen Wagens hatte 1,44 Promille.

Per Hubschrauber ins Krankenhaus

Die beiden Fahrzeuge waren an der Kreuzung zweier Landesstraßen zusammengeprallt. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit und per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde in das Landesklinikum Tulln gebracht. Wegen der Alkoholisierung wird der Mann der Bezirkshauptmannschaft Tulln angezeigt.

Kommentare