112.000 Euro Beute in NÖ: Diebesquartett ausgeforscht

112.000 Euro Beute in NÖ: Diebesquartett ausgeforscht
Bargeld und Schmuck wurde erbeutet. Ein Beschuldigter ist in Haft.

Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben drei vollendete und zwei versuchte Wohnhauseinbrüche in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach geklärt.

Die Taten gehen nach Angaben vom Donnerstag auf das Konto von vier Männern im Alter von 25 bis 28 Jahren. Ein 26-Jähriger ist in Haft, gegen die drei mutmaßlichen Komplizen bestehen europäische Haftbefehle. Das Quartett stammt aus der Republik Moldau.

Schmuck gestohlen

Bei den Einbrüchen waren Bargeld und Schmuck für 112.000 Euro gestohlen worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der 26-Jährige wurde am Dienstag in Ungarn festgenommen und bereits am folgenden Tag nach Österreich ausgeliefert. Er verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Kommentare