© (c) nutville.at

Nellie
07/29/2013

Vienna-Vikings-Maskottchen als zweiter Wochensieger

Andreas Aschinger alias "Nellie" siegte in der zweiten Woche.

Der violette Plüschelefant Nellie machte diese Woche das Rennen. Das Maskottchen der Raiffeisen Vikings wird als Sieger der zweiten Hitze-Hero-Woche gefeiert. Die Online-Abstimmung durch die KURIER-Leser führte der Football-Glücksbringer überlegen an.

Der Träger des Kostüms Andreas Aschinger ist wahrlich ein Hitze-Held. Denn im Inneren der zehn Kilogramm schweren Elefantenhaut wird es bis zu 75 Grad heiß.

Die Nachricht über den Wochensieg erreichte Andreas Aschinger an seinem 43. Geburtstag. „Ich habe gesehen, dass es sich bereits zu Wochenmitte abgezeichnet hat. Ich freue mich. Ein tolles Geburtstagsgeschenk“, sagt der Wiener.

Am Ende der Aktion werden die Leser unter den fünf Wochensiegern noch ein Mal abstimmen. Für die ersten drei Plätze vergibt der KURIER attraktive Preise.

Mehr unter kurier.at/hitze

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.