Donald Trumps Lügenregister

Falsch oder richtig?
Der Lügendetektor wurde vor über 100 Jahren in Graz gebaut. In den USA werden mit modernen Apparaten Spione und Kriminelle und Politiker ausgeforscht.

Donald Trump lügt, dass sich die Balken biegen. Die angesehene Washington Post wies dem US-Präsidenten mehr als 20.000 Lügen nach. Hier eine kleine Auswahl:

Obama Sein Vorgänger Obama wurde nicht in Amerika geboren, sondern in Kenia und hätte deshalb „gar nicht Präsident werden dürfen“.

Krankenkassa Die von Obama eingeführte Krankenversicherung sei eine große Lüge.

Mehr Zuschauer Trump erklärte auch wahrheitswidrig, dass seiner Amtseinführung „mehr Menschen beigewohnt“ hätten als jeder anderen in der Geschichte der USA.

Briefwahl Es gebe „enormen Betrug“ bei der Briefwahl.

Corona-Politik Durch Trumps Corona-Politik seien Millionen Menschen „gerettet worden“, auch hätten die USA die „nahezu niedrigste Sterberate“.

Biden Die Pläne seines demokratischen Gegenspielers Joe Biden würden Amerika „wettbewerbsunfähig“ machen.

Fake Gerne dreht Trump den Spieß um und behauptet, Qualitätsmedien würden „Fake News“ in die Welt setzen.

Die Washington Post dokumentierte Trumps „alternative Fakten“, wie er seine Halb- und Unwahrheiten nennt, zum Teil durch journalistische Recherche, zum Teil via Bildschirm durch moderne Lügendetektoren.

Kommentare