Wie Doskozil die Pflege im Burgenland neu regelt

Wie Doskozil die Pflege im Burgenland neu regelt
Am Donnerstag wird das Sozialeinrichtungsgesetz beschlossen. Der Pflegeplan der SPÖ-Regierung erhält damit eine rechtliche Grundlage – von der Gemeinnützigkeit bis zu 71 Pflegestützpunkten.

Dass es „der wichtigste Landtag des Jahres“ wird, wie SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich am Dienstag angekündigt hat, ist angesichts des noch jungen Jahres eine gewagte Behauptung. Gewichtig ist die Tagesordnung der Landtagssitzung am Donnerstag aber allemal.

Nicht nur wegen der rekordverdächtigen Zahl von 27 Tagesordnungspunkten, sondern weil mittendrin das Burgenländische Sozialeinrichtungsgesetz 2023 (SEG) beschlossen werden soll, das bereits ab kommendem Montag „Bewilligung, Betrieb und Organisation von Sozialeinrichtungen“ regelt.

Kommentare