Tribüne für Eisenstädter Leichtathletik-Arena in Planung

Tribüne für Eisenstädter Leichtathletik-Arena in Planung
35.000 Besucher in drei Jahren - jetzt soll die Anlage soll erweitert werden.

Seit die Leichtathletik-Arena Eisenstadt am 11. Oktober 2019 eröffnet wurde, sind an der Adresse „Zielgerade“ schon vier österreichische Rekorde aufgestellt worden. Viele nationale und internationale Wettkämpfe haben bis dato 35.000 Besucherinnen und Besucher in die moderne Sportanlage gelockt.

Im Vorfeld des dreijährigen Jubiläums kündigte Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) eine Erweiterung des 1,5-Millionen-Euro-Baus an: „Auch wenn hier alles im wahrsten Sinne extrem gut läuft, wollen wir keinen Stillstand und werden die Infrastruktur weiterentwickeln. Wir planen eine Tribüne für die Veranstaltungen“, so Steiner. Nähere Details zu den Bauplänen wurden zunächst nicht genannt.

In der Sportwelt genießt die Eisenstädter Arena schon jetzt einen exzellenten Ruf. Wie der Chef der Leichtathletik-Akademie Rolf Meixner berichtet, reisen mittlerweile viele Athleten extra zum Training an: „Wegen der besonderen Bedingungen, wie etwa dem Sprinthügel, der Sandlauffläche oder der Laufloggia“, erklärt Meixner.

Kommentare