Sechs Medaillen für burgenländische Lehrlinge

46-215295200
Lehrlinge glänzen bei den juniorSkills 2025.

Mit starken Leistungen sicherte sich das Burgenland bei den "juniorSkills Austria 2025" in Kärnten sechs Medaillen. Drei Tage lang traten Lehrlinge in den Bereichen Küche, Service und Hotelassistenz gegeneinander an – das Team Burgenland holte zwei Mal Silber und vier Mal Bronze.

Im Service überzeugten René Lachmann und Maximilian Schupp (beide Vila Vita Pannonia, Pamhagen) mit Silber. Bronze ging an Aina Ohr (Golfhotel Bad Tatzmannsdorf) sowie an Diana Lehner (Gasthof zur Grenze, Pöttsching) und Katharina Eöry (Ziegelwerk Wimpassing) für ihre Küchenleistungen. Annika Fürst (Vila Vita) wurde für ihre HGA-Performance mit Bronze ausgezeichnet.

Für Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth zeigen „diese Erfolge die hohe Ausbildungsqualität in den Betrieben“. Auch Ronald Kiss, Obmann der burgenländischen Hotellerie, betonte die „Professionalität, Kreativität und Leidenschaft“ der Fachkräfte.

Insgesamt traten 81 Lehrlinge aus ganz Österreich an – jedes Bundesland war mit drei Teilnehmern pro Berufsgruppe vertreten.

Kommentare