© Privat

Chronik Burgenland
12/05/2011

Schwitzen wie ein Profisportler

Fitness-Boom in Eisenstadt: Am Montag eröffnet das siebente Studio auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern.

von Theresa Gsellmann

Die Leute zum Sport ziehen - das ist die "Mission" von Fitnesscenter-Betreiber Wolfgang Reiterer. Als ehemaliger Olympia-Teilnehmer im Bobfahren und vierfacher Leichtathletik-Staatsmeister weiß der gebürtige Wiener wovon er redet: "Sport soll Freude machen, schon in jungen Jahren muss man die Kids zu körperlicher Bewegung motivieren."

Jede Menge Abwechslung und Spaß will Reiterer mit einem Team aus 20 Trainern ab Montag in seinem erweiterten Fitness-Eldorado bieten. Auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern hat Reiterer sein Studio in der Mattersburgerstraße ausgebaut. Rund 150.000 Euro wurden investiert.

Dass es in Eisenstadt bereits sechs Fitnessstudios gibt, sieht Reiterer gelassen. "Da die Mitbewerber lediglich zielgruppenspezifische Trainings - wie etwa für Frauen oder Kraftsportler - anbieten, sind das für mich keine Konkurrenten", glaubt der ehemalige Spitzensportler.

Mix

Reiterers Angebot ist vielfältig und reicht von Yoga, Zumba, Aerobic, Street Dance, Fatburning über Kinder-Selbstverteidigung bis hin zu Ausdauer- und Krafttraining im Freihantelbereich. Der Wahl-Eisenstädter hat sich in Burgenlands Schulen schon einen Namen gemacht. Auf Anfrage bietet er kostenlose Selbstverteidigungskurse an.

In einem eigenen Kampfsportcenter, dem "Box Athletic Club Eisenstadt", werden Newcomer von staatlich geprüften Trainern in den Sport eingeführt. Ein großes Thema sei hier die Jugend, sagt Reiterer, in dessen Studio auch etliche Leistungssportler trainieren. Nach dem schweißtreibenden Training können Fitnessfreaks im hauseigenen Spa-Bereich relaxen.

Am 17. September ab 14 Uhr wird das Studio "Athletics Reiterer" mit einem großen Benefizfest unter dem Motto "Eisenstadt boxt und rockt" offiziell eröffnet. Die Einnahmen kommen sportlicher Behindertenarbeit und einem Integrationsverein zugute.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.