„Schraubenkobel“: So schmeckt es im Taubenkobel-Pop-up in Wien

„Schraubenkobel“: So schmeckt es im Taubenkobel-Pop-up in Wien
Das burgenländische Haubenlokal von Barbara Eselböck und Alain Weissgerber gibt ein Gastspiel in ehemaliger Mercedes-Werkstatt.

Er hat schon Tradition, der vorweihnachtliche Ausflug der burgenländischen Haubenküche in die Bundeshauptstadt. Nachdem das Taubenkobel-Pop-up zwei Jahre in Folge Lockdown-bedingt pausieren musste, feiern Barbara Eselböck und Alain Weissgerber heuer ein umso spektakuläreres Comeback in Wien.

Zum mittlerweile fünften Mal ist der Taubenkobel von Schützen am Gebirge mitsamt Küche, Team und ausgekochtem Konzept umgezogen. Diesmal auf die Wiedner Hauptstraße. Wie schon 2018, als das Gastspiel in einer Remise in Meidling stattfand, wird auch heuer auf ein industrielles Setting gesetzt: Die alte Mercedes Werkstätte im 4. Bezirk wurde zum „Schraubenkobel“ umfunktioniert.

Seit Freitag schraubt das Küchenteam an Weissgerbers famosem Menü in zehn Akten. Der KURIER durfte am Eröffnungstag kosten.

Kommentare