Rotes Kreuz eröffnet „Henry Laden“ in Mattersburg

Rotes Kreuz eröffnet „Henry Laden“ in Mattersburg
Qualitativ hochwertige Kleidung aus zweiter Hand zu erschwinglichen Preisen.

Seit Donnerstag dieser Woche ist das Rote Kreuz Burgenland auch in der Modebranche tätig. Am Mattersburger Brunnenplatz wurde der erste „Henry Laden“ des Landes eröffnet.

Die Second-Hand-Boutique soll auf zwei verschiedenen Ebenen Gutes tun: Erstens wird hier qualitativ hochwertige Kleidung aus zweiter Hand zu erschwinglichen Preisen angeboten; und zweitens kommen die Erlöse finanziell benachteiligten Haushalten im Bezirk Mattersburg zugute.

„So sorgen wir für Nachhaltigkeit und unterstützen Haushalte, die es dringend brauchen“, sagte Rotkreuz-Landesgeschäftsführerin Tanja König beim Eröffnungsfest.

Personelle Verstärkung gesucht

Das Geschäft wird von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Es wird übrigens noch nach Verstärkung für Warenannahme, Aufbereitung und Verkauf gesucht. Interessierte können sich direkt im Laden oder beim Rotkreuz-Landesverband melden.

Außerdem werden laufend gut erhaltene Kleidungsstücke (und Accessoires) benötigt. Diese werden gewaschen und gebügelt im „Henry Laden“ entgegengenommen. Eine erste Kleiderspende gab es am Eröffnungstag von ATV-Moderatorin und Rotkreuz-Botschafterin Sylvia Saringer.

Der „Henry Laden“ hat ab sofort jeden Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Kommentare