Planquadrat: 314 Anzeigen und 76 Organmandate am Rosenmontag

Symbolbild
In der Nacht von Montag auf Dienstag führte die Landesverkehrsabteilung Burgenland ein unangekündigtes Planquadrat durch.

Insgesamt 22 Beamten nahmen daran teil, 480 Fahrzeuglenker wurden kontrolliert und 377 Alkovortests durchgeführt. Fünf Lenker hatten zwischen 0,5 und 08 Promille Alkohol im Blut, einer wurde mit Kokain und Cannabis am Steuer erwischt. Zwei Fahrzeuglenker wurden mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut ertappt, ihnen wurde der Führerschein abgenommen.
 

Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 35-jährigen Lenker mit 1,04 Promille gemessen. Alle durch Alkohol beeinträchtigten Lenker waren älter als 30 Jahre. Ein 35-jähriger Lenker aus dem Bezirk Wr. Neustadt war durch Drogen (Kokain und Cannabis) beeinträchtigt. Er wurde einer amtsärztlichen Untersuchung unterzogen und der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Insgesamt wurden 314 Anzeigen erstattet und 76 Organmandate eingehoben.

Kommentare