Eisenstädterin gewann Kampf um Krone

Eisenstädterin gewann Kampf um Krone
Julia Kraft hat die Wahl zur Miss Burgenland gewonnnen.

Eisenstädterin Julia Kraft gewann den Kampf um Krone und Schärpe Parndorf. Rund 200 Gäste waren am Samstagabend zur Gala in den Pannonia Tower gekommen, um die Wahl zur Miss Burgenland live mitzuverfolgen. Eine prominent besetzte Jury rund um Tanja Duhovich – die Organisatorin ist selbst Miss Austria 2003 – hatte die Qual der Wahl. Zwölf Finalistinnen präsentierten sich am Catwalk in mehreren Durchgängen. Die jungen Damen machten in Jeans, Abendroben und in Bademode gute Figur. Die 12 Juroren – darunter Moderatorin und Fotografin Gitta Saxx, die amtierende Miss Austria Amina Dagi sowie Schwimmerin Fabienne Nadarajah – machten sich die Entscheidung nicht leicht. Bis Julia Kraft aus Eisenstadt im Finale Höchstnoten von der Jury erhielt. Die 1, 83 Meter große Gymnasiastin durfte am Ende die Krone tragen.

Bescheiden

Die Schülerin, die heuer maturieren wird, gibt sich bescheiden: „Dass ich gewinne, damit habe ich nicht gerechnet. Es waren alle Teilnehmerinnen tolle Persönlichkeiten. Zickereien hat es überhaupt nicht gegeben“, sagt die frisch gebackene Miss-Burgenland zum KURIER. Kraft hat vor eineinhalb Jahren zu modeln begonnen, damit will sie in Zukunft neben dem Studium auch ihr Geld verdienen.
Vize-Miss-Burgenland wurde Mina Rozic aus Marz. Sie ist 19 Jahre alt und hat sich als Zweitplatzierte ebenfalls einen Startplatz bei der Miss Austria Wahl im Juni gesichert. Den dritten Platz belegte Christine Halwachs aus Kemeten.

„Es war ein perfekter Abend und wir haben eine würdige Miss Burgenland, die unser Bundesland bei der Miss Austria-Wahl bestens vertreten wird“, freut sich Lizenznehmerin Tanja Duhovich.

Kommentare