Oberwart: Feuerwehreinsatz bei Brand in Restaurant

Oberwart: Feuerwehreinsatz bei Brand in Restaurant
Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Oberwart war fünf Stunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Brand gerufen. Im Speisesaal eines Restaurants war Feuer ausgebrochen, die Einsatzkräfte rückten gegen 3.30 Uhr mit vier Fahrzeugen aus.

„Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp konnte rasch mit der Brandbekämpfung beginnen, währenddessen wurden Druckbelüfter in Stellung gebracht, um das stark verrauchte Gebäude zu belüften und eine bessere Sicht für den Atemschutztrupp zu gewährleisten“, sagt Norbert Husbauer von der Stadtfeuerwehr im KURIER-Gespräch.

Oberwart: Feuerwehreinsatz bei Brand in Restaurant

Mitarbeiter der Energie Burgenland stellten sicher, dass Gas  bzw. Strom abgeschaltet sind.
„Personen befanden sich keine in dem Lokal, es war niemand gefährdet“, so Husbauer. Die Brandursache ist noch unklar. Nach etwa fünf Stunden war der Einsatz beendet.

 

Kommentare