Neusiedl am See: Tischtennis-Turnier mit Promi-Unterstützung

Eine Gruppe von Personen posiert mit Tischtennisschlägern vor einer Wand mit Logos.
In einem nordburgenländischen Autohaus wurde die Werbekampagne für die Tischtennis-EM 2024 in Linz gestartet.

Im August 2022 hat der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) den Zuschlag für die Austragung der EM 2024 in Linz bekommen – seit Mittwoch wird dafür offiziell die Werbetrommel gerührt.

Mehr lesen: Jubel in München: Österreich erhielt Zuschlag für Tischtennis-EM 2024

Mit einem VIP-Turnier im Neusiedler Autohaus Ermler wurde der Auftakt für gleich eine ganze Reihe von Tischtennisevents begangen: Am Wochenende feiert der burgenländische Tischtennisverband seinen 75. Geburtstag mit der Landesmeisterschaft in Neusiedl am See; im November steht dann die 100-Jahr-Feier des ÖTTV im Wiener Rathaus an.

VIP-Tischtennisturnier

Die zweifache Weltmeisterin Michaela Dorfmeister frönt seit dem Ende ihrer Ski-Karriere dem Golfsport. Am Mittwoch hat sie sich beim VIP-Turnier am Tischtennis-Tisch versucht; unter anderem gegen Olympia-Segler Andreas Geritzer und den Extremsportler Michael Strasser. „Ich bin leider kein Naturtalent, meine Matches sind sehr oft sehr schnell vorbei“, scherzte die Ski-Legende.

Ein älterer Mann spielt Tischtennis.

Eine Frau spielt Tischtennis in einem Raum mit Mercedes-Benz-Schriftzügen.

Ein Mann mit Red Bull-Kappe spielt Tischtennis.

Ein Mann spielt Tischtennis.

Zwei Männer schütteln sich die Hände, einer hält einen Tischtennisschläger.

Eine Gruppe von Personen posiert mit Tischtennisschlägern vor einer Wand mit Logos.

Auch Ex-Kickbox-Profi Nicole Trimmel behauptete, eine „begeisterte, aber sicher keine besonders gute Spielerin zu sein“. Für Trophäen reichte es am Ende des Turniers trotzdem für beide Sportlerinnen. Überreicht hat sie Sport Austria-Präsident Hans Niessl persönlich.

 

Kommentare